StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Texturfehler

Nach unten 
AutorNachricht
Ingo



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.03.12

BeitragThema: Texturfehler   Mo 29 Okt 2012, 01:41

Hallo,

Auf einer meiner Anlagen (sie stammt noch von EEP4) habe ich Texturfehler (siehe Bild)

Das heisst, es sind eigentlich Darstellungsfehler.
Weiß jemand, wie man die weg kriegt oder hilft da nur neu bauen ?

Grüße Ingo
Nach oben Nach unten
spur_n
FKG-Tester
avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 63
Ort : Neumünster

BeitragThema: Re: Texturfehler   Mo 29 Okt 2012, 04:48


Hallo Ingo,

auf Deinem Screen sieht es so aus als wäre es kein Texturfehler
sondern ein unebener Boden. Begradige mal deine Oberfläche,
dann sollte es eventuell behoben sein.
Kann mích auch täuschen.

Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Ingo



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.03.12

BeitragThema: Re: Texturfehler   Mo 29 Okt 2012, 11:15

hallo,

Du darfst mir glauben, dass ich, wenn es so einfach wäre, diese Lösung schon längst gefunden hätte.
Hier noch ein Bild:

Was mir aufgefallen ist, ist die geringe Anzahl an Knoten:
50 Knoten/km
bei einer Anlage von 5x2 Km.

Ich habe eine neuere Anlage (EEP6) mit einer Fläche von 6x4 km und 91 Knoten/km

Ich habe versucht, durch Verändern der Geländegröße etwas zu bewegen, aber das hilft nicht. Vielleicht ist es wirklich die zu alte Bauweise.
Dann müsste ich die gesamten Gleise als Block speichern und das Gelände drum herum anpassen .... affraid

Grüße
Ingo
Nach oben Nach unten
Richard
FKG-Tester
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 02.05.09
Alter : 62
Ort : Bensberg

BeitragThema: Re: Texturfehler   Sa 03 Nov 2012, 22:19


Hallo Ingo,

ich kann nur sagen das es ein Fehler bei verschiedenen Texturen und bei älteren EEP Versionen war. Eine Lösung dazu hab ich nie gelesen.

Gruß
Richard

Nach oben Nach unten
Ingo



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.03.12

BeitragThema: Re: Texturfehler   Mo 05 Nov 2012, 01:37

Hallo Richard,

Vielen Dank für diese zwar entmutigende Embarassed aber wahrscheinlich einzig richtige Antwort. Neutral

Wie man aus den Bildern ersehen kann, ist nicht viel geschehen auf dieser Anlage (bis auf die Gleisanlage). Hat mich eigentlich nicht wirklich gefreut. Jetzt probier ich's noch einmal mit einer eep6er Anlage.

Grüße

Ingo
Nach oben Nach unten
Ingo



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.03.12

BeitragThema: Re: Texturfehler   Mi 12 Dez 2012, 08:35

Habe eine Lösung gefunden:

Liegt in der "Anlagenname"B.bmp - Datei. (z.B KnoppingenB.bmp)
Die neuen Dateien sind durchgängig grün, EEP4-Dateien haben dunkle und helle Grüntöne, aber in meinen alten eep2 und eep3 Anlagen hatte ich auch blau und gelb, das waren die Gründe für die falsche Darstellung. Ich habe also die Datei grün gefärbt und jetzt geht alles !
sunny

Vielleicht hat wer anderer auch diese Probleme und es nutzt ihm was.

Grüße

Ingo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Texturfehler   

Nach oben Nach unten
 
Texturfehler
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FKG-Modellforum :: Allgemeines :: Allgemeines zu EEP-
Gehe zu: